Gesund und lecker ging es zu

In der Woche vom 14.05.-17.05.24 war es wieder so weit. Frau Günster vom ABC der Lebensmittel besuchte die Klassen 3a bis 3d und brachte mal wieder erstaunliche Rezepte mit. So zog jeden Morgen ein appetitlicher Duft durch das ganze Schulgebäude und alle fragten sich schon, was es wohl dieses mal Leckeres geben wird. Die Drittklässler beschäftigten sich zunächst mit einem ausgewogenen Frühstück und anschließend damit, wie man eine gesunde und gleichzeitig auch köstliche Zwischenmahlzeit herstellt. Sichtlich erstaunt waren alle, als sie ihre unbekannten Rezepte in  die Tat umsetzten. Schließlich waren alle Kinder total begeistert und probierten ausnahmslos alle von ihnen selbst zubereiteten Gerichte. Am Ende waren sie sich auch einig, dass die Möhrenwaffeln und der Obstsalat am besten geschmeckt haben.