So sehen Sieger aus! Erneuter Titel beim Bezirkssportfest

Auch in diesem Jahr konnten die Herschbacher Grundschüler beim Bezirkssportfest in Hachenburg wieder ihr Können zeigen. Im direkten Vergleich mit der Grundschule Westerburg gingen unsere Schüler ins Rennen und merkten gleich, dass  an diesem verregneten Tag doch etwas Großes erreicht werden kann. Natürlich immer in der Ungewissheit welche Leistungen die anderen Schulen wohl bringen...

Nach einem erfolgreichen Biathlon machten sie sich direkt auf den Weg zum Stoßen, bei dem viele Kinder große Weiten erzielten. In der anschließenden Staffel ging Herschbach ebenfalls als Sieger vom Platz und konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen. Geplagt vom Gegenwind erreichten die Sportler dann trotzdem beim Weitwurf  ihre angepeilten Ziele und untermauerten ihre guten sportlichen Leistungen sowohl beim Ausdauer- und Hindernislauf sowie beim Weitsprung. Letztendlich waren die Kinder mit allen Leistungen zufrieden und die Stimmung konnte nicht besser sein.

In den letzten Minuten bis zur Siegerehrung war ihnen dann doch die Anspannung ins Gesicht geschrieben... Hat es in diesem Jahr wieder für einen Platz ganz vorne gereicht oder konnten andere Schulen dieses Mal an ihnen vorüberziehen? Schließlich war die Freude groß als endlich der Zweitplatzierte aufgerufen wurde. Jetzt stand fest: Die Grundschule in Herschbach hat mal wieder den ersten Platz belegt! Herzlichen Glückwunsch!