Anpfiff: Mini-EM an der Grundschule Herschbach

Das Fußballfieber hat nicht nur im Stadion die Menge angesteckt, sondern auch die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Herschbach. Passend zur derzeitigen EM in Deutschland hat auch unsere Schule ihre Pforten geöffnet für all jene, die fußballbegeistert sind! Am 09.07.2024 unter strahlend blauem Himmel kam es nach einer ausgiebigen Aufwärmphase auch zum heiß ersehnten Anstoß. Zuvor wurden per Losverfahren für jede Klasse ein Land gewählt, das sie bei dieser Mini-EM vertreten sollten. Dabei wurde sich passend in den Farben der Nationalmannschaft gekleidet, riesige Fahnen geschwungen oder kunterbunte Plakate für die eigene Klasse unter tosenden Anfeuerungsrufen hochgehalten. Der Zusammenhalt untereinander wurde schnell deutlich, sobald sich der Ball Richtung Tor bewegte.

Dabei spielten immer die Jahrgänge untereinander und wetteiferten um den Sieg der jeweiligen Klassenstufe. Und dabei entschieden sich die Spiele teilweise nur ganz knapp, sodass bis zur letzten Sekunde der Atem auf den Tribünen angehalten wurde.

An dieser Stelle einen tosenden Applaus für folgende Gewinner:

1. Klasse: 1d

2. Klasse: 2c

3. Klasse: 3b

4. Klasse: 4b

Aber wie auch bei der richtigen EM heißt es: Nicht verzagen! Das nächste Spiel kommt bestimmt! Und manchmal wurden auch Tore geschossen oder gehalten, da wird man noch im nächsten Schuljahr von sprechen!

Genauso knapp entschied sich das Lehrer-Schüler-Spiel, bei dem die 4. Klassen ihren Titel vom Staffellauf verteidigen mussten. Letztendlich konnten die Schüler das Spiel für sich entscheiden! Aber so leicht geben sich auch die Lehrer nicht geschlagen und fordern im nächsten Schuljahr zu einer Revanche heraus!

Und bis dahin verbleiben wir fußballbegeistert!