Grundschule Herschbach feiert den erfolgreichen Abschluss der Viertklässler

Die Viertklässler der Grundschule Herschbach haben es gemeinsam geschafft! Mit einer feierlichen Veranstaltung wurde die erste Etappe ihres Bildungsweges erfolgreich abgeschlossen. Unter dem Motto „Gemeinsam haben wir es geschafft, die erste Etappe des Berges zu erreichen – jetzt geht es weiter!“ feierten Schüler, Eltern und Lehrkräfte diesen bedeutenden Meilenstein.

Die Abschlussfeier begann nach einer herzlichen Begrüßung in der festlich geschmückten Turnhalle der Schule mit einer kleinen Andacht. In der darauffolgenden Ansprache wurden die Leistungen und der Zusammenhalt der Klassen hervorgehoben. Sie haben in den letzten vier Jahren viel gelernt und sind als Gemeinschaft gewachsen. Heute feierten sie nicht nur ihre Erfolge, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels.

Nach der Begrüßung folgte ein besonderes Highlight der Feier: Die symbolische Bergwanderung, die die Schüler gemeinsam unternahmen. Ausgestattet mit kleinen Rucksäcken, die Erinnerungen und Wünsche für die Zukunft enthielten, machten sie sich auf den Weg, die erste Etappe des Berges zu erklimmen. Diese musikalische Wanderung stand sinnbildlich für den gemeinsamen Weg, den die Klassen in den letzten Jahren zurückgelegt, und die Herausforderungen, die sie gemeinsam gemeistert haben.

Am Ziel angekommen, das war der Abschluss der Grundschule…

Stolz saßen die Eltern im Publikum und lauschten den Glückwünschen: „Ihr habt die erste Etappe des Berges erfolgreich gemeistert. Jetzt geht es weiter auf eurem Weg, und wir sind sicher, dass ihr auch die kommenden Herausforderungen mit Bravour meistern werdet“, lauteten die Glückwünsche.

Nach der offiziellen Verabschiedung gab es dann noch einen gemütlichen Umtrunk in den einzelnen Klassen. In diesem Rahmen wurde auch den Klassenelternsprecher und Vertreter für die gute Zusammenarbeit der letzten 4 Jahre gedankt. In entspannter Atmosphäre konnten Eltern und Lehrkräfte die Gelegenheit nutzen, um sich auszutauschen und die Erfolge der Kinder zu feiern.

Die Abschlussfeier der Grundschule Herschbach war ein voller Erfolg und wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die Viertklässler von ihrer Grundschulzeit und freuen sich nun auf die spannenden Herausforderungen, die in der weiterführenden Schule auf sie warten.