Drittklässler springen hoch hinaus

Die Kinder der Klasse 3a durften sich am Dienstag, den 10. September, an einem besonderen sportlichen Highlight erfreuen und am Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts“ teilnehmen.

Ziel von „Skipping Hearts“ ist es, die Kinder durch Seilspringen zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Unter der Anleitung von Workshopleiterin, Frau Alexandra Stähler-Quast, lernten und übten die Kinder zwei Schulstunden lang zahlreiche Einzel-, Partner- und Gruppen-Sprungvariationen beim Seilspringen.

Das Projekt endete mit einer tollen Vorführung, bei der die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a, den Kindern aus drei weiteren Klassen sowie einigen Eltern, ihre neu erlernten Sprünge und Choreographien präsentierten. Zum Schluss durften alle Zuschauer die Springseile und Sprünge ausprobieren.

Für die Schüler und Schülerinnen war es ein abwechslungsreicher, anstrengender und erfolgreicher Vormittag.

Der Deutschen Herzstiftung und der Workshopleiterin Frau Alexandra Stähler-Quast gilt unser HERZlicher Dank für diesen kostenfreien und lohnenswerten Workshop.